Verschwörungstheorien - neues Buch von Bernd Harder über Ursachen – Gefahren – Strategien

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Bernd Harder intensiv mit dem Thema "Verschwörungstheorien". In einem umfangreichen Blog der "Skeptiker" analysiert er sie und geht auf aktuelle Entwicklungen ein. Jetzt ist sein umfangreiches Wissen in Buchform erhältlich. Verständlich, spanndend und gut aufbereitet stellt er einige wichtige historische und aktuelle Verschwörungstheorien vor. Er zeigt, die Wirkungs- und Funktionsmechanismen, welche Bedürfnisse dabei bedient werden und aber auch warum es so schwierig ist, die Anhänger davon zu überzeugen, dass sie falsch liegen. Ferner bitet das Buch von Bernd Harder Argumentationshilfen und -methoden bei der Auseinandersetzung mit Verschwörungsideologien und ihren Anhängern.
Gut geschrieben, verständlich aufbereitet undfür alle geeignet, die sich niht nur theoretisch mit dem Thema beschäfigen wollen.

Verschwörungstheorien - Ursachen – Gefahren – Strategien

Bernd Harder
Alibri Verlag, Reihe Kritikpunkt.e
165 Seiten, kartoniert, Euro 10.-
ISBN 978-3-86569-123-1

Lesprobe gefällig?