Wie „amerikanisch“ ist Scientology-Wie „scientologisch" ist Amerika

Angetrieben durch Drupal
Gespeichert von admin am Fr., 25.10.2013 - 20:18

NSA und OSA. Sicherlich nur zufällig verwandte Kürzel für einen Geheimdienst.
OSA ist der Geheimdienst der Scientology-Organisaton (SO), NSA der Auslandsgeheimdienst der USA

Das, was im Zusammenhang mit dem NSA in den letzten Wochen und Monaten bekannt geworden ist, lässt das Engagement offizieller amerikanischer Stellen für Scientology in einem neuen Licht erscheinen. Manches, was bisher unverständlich war, scheint mir jetzt nachvollziehbarer.
Es gibt Denk- und Vorgehensweisen in der SO, die für uns in Deutschland und Europa fremd und abstoßend sind, aber aus Sicht und Mentalität vieler in den USA  kein Problem darstellen.

Ich glaube, dass es wichtig ist, sich viel intensiver mit den Parallelen auseinanderzusetzen.

Erste Versuche haben wir in der Elterninitiative bei zwei Jahrestagungen unternommen.

* Scientology in Deutschland und den USA

und

* Wie „amerikanisch“ ist Scientology-Wie „scientologisch" ist  
   Amerika

zu finden auf unserer Homepage in der Rubrik Lexikon

Euere/Ihre Meinung zu diesem Thema würde uns sehr interessieren.